Infografik: Die wichtigsten Spartipps zum Autokauf

Das Online-Kreditvergleichsportal Smava hat eine ausführliche Infografik zum Thema Autokauf erstellt. Mit dem Titel „Die wichtigsten Spartipps zum Autokauf“ werden hier auf anschauliche Weise einige Basics zur Anschaffung eines Pkw gezeigt.

Unter anderem geht es um die Anschaffung von Neuwagen im Vergleich zu Jahreswagen und anderen Formen von Gebrauchtwagen. Auch ob sich ein Diesel lohnt kann in der Infografik direkt berechnet werden. In einem kleinen Abschnitt finden sich auch Infos zu Hybrid- und Elektrofahrzeugen.

 

3 comments

  1. Eine sehr gute Infografik. Es gibt schon einiges auf das geachtet werden sollte, um tatsächlich auch beim Autokauf Geld einzusparen. Auch wenn das ein oder andere Zeit in Anspruch nimmt, es lohnt sich.

  2. Ich finde es absolut bewundernswert, mit welchen Mitteln ihr Euch für Elektroautos einsetzt. Und es klingt für mich alles plausibel. Allerdings gíbt es ein Problem, das liebe Geld. Und hier ist der Staat gefragt, bei uns in der Schweiz passiert nichts. Und wenn ich auf mein Konto sehe, dann entscheide ich mich eher für einen Toyota Gebrauchtwagen, als für ein neues Elektromobil. Solange die Lobbisten der Mineralölkonzerne in den Regierungen so viel zu sagen haben, wird sich daran nichts ändern

  3. Für mich der wichtigste Spartip ist Preise zu vergleichen. So kann es durchaus sein, dass ein Neuwagen online bestellt fast genauso teuer ist wie ein Jahreswagen beim Händler. Sparen kann man auch, wenn man sich kurz nach einem Modellwechsel für das ältere Modell entscheidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.