Elektromobilmarkt im internationalen Vergleich

RE Logo 2015Das Ziel von einer Million Elektroautos in Deutschland bis 2020 erweist sich nicht als sonderlich leicht. Doch auch in anderen Ländern, selbst sogar in den ganzen USA oder in China, ist die Millionenmarke noch lange nicht erreicht. Schuld ist oft eine zu schwache Infrastruktur der Ladesäulen und auch die Fördermaßnahmen fallen bis jetzt noch zu gering aus. Norwegen und die Niederlande, bei denen sich der Staat wirklich darum bemüht, auf umweltfreundliches Autofahren umzusteigen, haben bereits deutlich mehr Elektroautos als wir. Hier werden auch Großprojekte, wie zum Beispiel der Ausbau der Elektrotaxis am Flughafen Schiphol unterstützt. 

Wer sich genauer über die Verbreitung und den Ausbau der Infrastruktur weltweit interessiert, sollte unbedingt einen Blick auf die nachfolgende Infografik, die Smava entwickelt hat, werfen:

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.